Die Friesenhexe

Die Friesenhexe - Karla Weigand

Die Friesenhexe
von Karla Weigand

Kerrin verliert früh ihre Mutter und wächst zusammen mit ihrem älteren Bruder Harre bei ihrem Onkel dem Pastor und seiner Frau auf!

Früh ist klar das Kerrin "anders" ist! Sie hat die gabe anderen durchs Handauflegen zu Heilen! Allein deswegen kommen immer wieder gerüchte auf Kerrin sei eine Hexe. Allerdings verteidigt ihr Onkel sie wo er nur kann!

Kerrins Vater ist Walfänger und somit nur im Winter zu Hause!

Als Kerrin älter wird nimmt ihr Vater sie als Medica mit auf Seefahrt! allerdings bringt das kein glück! Beim ersten mal werden die Walfänger von Piraten entführt, und beim 2 mal gerieten sie erst in ein riesen Unwetter und später saßen sie lange im Eis auf Grönland fest!

Die Seemäner sind sich einig das Kerrin dies alles gehext hat!

In Kerrins abwesenheit kam ein neuer Pastor nach Föhr, da ihr Onkel einige zeit nicht da sein konnte! Der neue Pastor hat Kerrin dann gleich als Hexe überführt!

Meine Meinung!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es stellenweise doch sehr "trocken" war! Ich fand sehr interessant wie das leben damals auf Föhr beschrieben wurde!

Es zählt nicht zu meinen lieblingsbüchern, aber interessant, und spannend war es trotzdem!