Die fünf Dimensionen der Realität

Lämmels Syndrom - Mark Uriona, Pit Pikus

Lämmels Syndrom
von Mark Uriona Pit Pikus

Die Autoren Pit Pikus und Mark Uriona lassen in "Lämmels Syndrom" die Grenzen zwischen Realität und Fantasie sowie Wahrheit und Lüge verschwimmen. Bis zur letzten Seite bleibt unklar, was genau hinter der surrealen Beziehung zwischen Dr. Lämmel, einem Handelsvertreter, und Dom Alfonso, einem krümelfressenden Bewohner hinter der Fußleiste in der Küche, steckt.

Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend, der Plot ist extrem gut konstruiert, der Inhalt ist abwechslungsreich und tiefgründig und das Buch schafft es zudem noch mit ungewöhnlichen Wendungen aufzuwarten. Ich werde dieses Buch mit Sicherheit noch mehrmals lesen und ich bin mir sicher, dass sich mir bei jedem Lesen noch weitere Erkenntnisebenen erschließen werden.

So viel Spaß, wie mir das Lesen des Buches bereitet hat, so viel Spaß scheint es auch den beiden Autoren beim Schreiben bereitet zu haben – und das merkt man: Ich kann die Lektüre des Buches jedem, der gern auch mal mit- und nachdenkt beim Lesen, nur Wärmstens ans Herz legen. Lesetipp!