Die Funken fliegen

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Unterhaltsame Schlagabtausche und eine süße Lovestory

„Cherish Dreams“ ist der vierte Band der Hard Play Reihe von Nalini Singh.

Jake Esera ist mit seinen 24 Jahren einer der erfolgreichsten Rugby-Spieler Neuseelands. Aber er ist auch alleinerziehender Vater einer sechsjährigen Tochter. Nach dem frühen Tod seiner großen Liebe ist er mit seinem Privatleben absolut zurückhaltend. Als er auf der Hochzeit seines älteren Bruders seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi trifft, ist er überrascht. Aus der Troublemakerin Jules ist eine wunderschöne Frau geworden, die lang verschüttete Gefühle in ihm weckt. Aber Juliet bedeutete schon früher immer Ärger und sie hat offensichtlich von ihrem alten Feuer nichts verloren.

Auch wenn ich schon einige Bücher aus dem Universum um die Familie Esara kenne, hat mich die Namensflut anfangs erschlagen. Aber nach kurzer Zeit ist man in der Geschichte drin und die witzigen Schlagabtausche der beiden hitzigen Protagonisten machen es einem einfach, in die unterhaltsame Lovestory abzutauchen.

Jake hat mit seiner kleinen Tochter einige Verantwortung, die er sehr ernst nimmt. Dafür verzichtet er gern auf sein persönliches Privatleben. Der liebevolle Umgang mit seiner Tochter lässt jedes Herz schmelzen. Er ist ein ernsthafter und zurückhaltender Typ und es ist zu witzig, wie er sich ausschließlich von Juliet jedes Mal aus der Reserve locken lässt.

Juliet hat eine hässliche Scheidung hinter sich und sorgt in der Presse unverdient für Negativschlagzeilen. Daher scheut sie sich, Jakes Saubermann-Image zu beschädigen. Sie ist tough und konnte sich bisher nur auf sich selbst verlassen. Jakes Fürsorge ist für sie daher total ungewohnt.

Ich liebe es, wie Nalini Singh ihre romantischen Liebesgeschichten erzählt. Die beiden gegensätzlichen Hauptcharaktere entdecken außer ihrer Vergangenheit immer mehr Gemeinsamkeiten und nähern sich langsam und behutsam an. Es gibt keine übertriebenen Dramen und es ist einfach nur schön, ihnen dabei zu folgen. Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut und man hat beim Lesen definitiv Herzchen in den Augen.

Mein Fazit:

Die Autorin hat eine wunderschöne und romantische Lovestory erschaffen und man gönnt den Protagonisten ihr wohlverdientes Happy End. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!