Die Funken sprühen

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

In Alandra gibt es zwei Arten von Magie : Kupfer und Eisen. Einzeln sind sie stark doch gemeinsam sind sie zerstörerisch. Deshalb herrschen der Kupferkönig und die Eisenkönigin gemeinsam über ihr Volk und beschützen es vor den dunklen Schatten, die hinter den Mauern lauern.

Alle zehn Jahre wird ein neuer König bzw. eine neue Königin beim Kronenkampf erkoren. Als Kayden, der Bruder des Kupferkönigs von ihrem Geheimnis erfährt, bleibt der Jungen Fiana keine andere Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen. Denn wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, ist ihr der Tod so gut wie sicher.

Als ich das traumhaft schöne Cover gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt. Es funkelt und glitzert wie die Magie in der Geschichte und auch die Krone passt perfekt dazu.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an fesselnd und aufregend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Auch die Protagonisten waren einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Fiana wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben zu haben. Doch in ihrem Blut fließt ein dunkles Geheimnis, das ihren Tod bedeuten könnte. Von Männern will sie eigentlich nichts wissen, bis ihr Kayden begegnet.

Kayden ist der Bruder des Kupferkönigs und ein bedeutender Gardist. Er findet schnell heraus, was Fiana vor der Welt verbirgt und wie gefährlich dieses Geheimnis ist. Trotzdem fühlt er sich sehr stark zu ihr hingezogen.

Ich bin super gut in die Geschichte gestartet und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super spannend und hält einige Plottwists für den Leser bereit. Von Action über Drama bis zur ganz großen Liebe ist alles dabei und macht die Story zu etwas ganz Besonderem

Von mir eine klare Empfehlung