Rezension

Die Gabe/ eine hysterische Gesellschaft

Die Gabe - Naomi Alderman

Die Gabe
von Naomi Alderman

Bewertet mit 5 Sternen

Wow, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist  locker ,sehr unterhaltam und lässt sich gut lesen.Die übernatürlichen Elemente und der Aufbau der Story, erinnerten mich an Stephen King.Nachdem sich die Story weiterentwickelte dachte ich zunächst, ne das ist mir zu feministisch,aber im Gegenteil ,jetzt ,nachdem ich das Buch gelesen habe, ist es für mich eher ein Antifeminismus-Buch, so wie es Anti-kriegsfilme gibt. Für mich ist es ein Apell zum Miteinander der Geschlechter und nicht zum Gegenander.
In diesem Buch fährt Naomi Alderman wirklich alles auf: extremer Feminismus,religöser Fanatismus, Terrorismus und Verschwörungstheorien.Sie hält unserer Gesellschaft auch durchaus den verstärkten Spiegel vor.
Das Buch ist nicht immer etwas für zarte Gemüter, da muss ich vorwarnen, aber die Gewalt und Grausamkeiten müssen, meiner Meinung nach sein.