Die Gargoyles kommen

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Fantasy mit Gargoyles und Suchtfaktor

Inhalt: Die Wächter sind an die Öffentlichkeit getreten. Jeder weiß, dass sie nachts in Gargoylegestalt Verbrecher jagen. Was die Menschen allerdings nicht wissen, ist, was diese heldenhaften Wesen genau jagen. Nämlich Dämonen, von deren Existenz die normale Bevölkerung nichts wissen darf. In dieser Welt, in dem Haus einer Wächterfamilie lebt die 17-jährige Layla, die halb Dämon und Halb Wächter ist. Während ihre Freundinnen sich über Jungs Gedanken machen, ist dieses Thema für Layla taboo. Sie kann die Seelen der Menschen nicht nur sehen, sondern auch mit einem Kuss rauben. Um ihrer Wächterfamilie zu helfen zieht das Mädchen nach der Schule los, um Dämonen zu markieren und es somit den Gargoyles zu erleichtern, diese zu töten.

Auf einem dieser Streifzüge trifft sie auf den undurchsichtigen Roth, der ihr auch noch das Leben rettet. Er ist ein Dämon oberster Klasse. Und er weiß mehr über ihre wahre Herkunft, als sie überhaupt erfahren möchte…

Inhalt: Ein tolles Jugendbuch mit jeder Menge magischer Elemente. Hier spielen mal nicht Vampire die Hauptrolle, sondern Gargoyles. Wesen, die das Böse jagen und reine Seelen besitzen.

Layla möchte so gerne zu ihnen gehören und aus diesem Grund tut sie alles um ihnen zu gefallen und hasst die dämonische Seite in sich regelrecht. Dafür ist sie in ihren attraktiven Ziehbruder Zayne verliebt. Als der Dämon Roth dann auftaucht gerät ihre Gefühlswelt vollkommen ins Wanken, denn auch zu ihm fühlt sie sich mehr und mehr hingezogen. Ausserdem bringt er auch noch ihre Weltsicht in Bezug auf Dämonen im Allgemeinen ins Wanken. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Die Dialoge zwischen den Beiden sind auf jeden Fall zum Brüllen komisch. Aber Humor kommt, neben jeder Menge Fantasy und Action, in diesem Buch ohnehin nicht zu kurz. Neben cooler Sprüche, witziger Szenen und einer sympathischen dämonischen Riesenschlange namens Bambi, gibt es aber auch noch ernste Themen. Die Frage nach Laylas Herkunft zum Beispiel, oder ihren Umgang mit einigen Wächter, von denen ihr nicht alle wohlgesonnen sind.

Alles in allem ein tolles empfehlenswertes Jugendbuch, das ebenso für Erwachsene geeignet ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein tolles Buch. Ich muss unbedingt mehr von der Autorin lesen und fiebere dem 2. Teil entgegen.