Die geheime Wahrheit

Die geheime Wahrheit
von Dawn Cook

*** Inhalt ***
Die Wahrheit ist die schwerste Last
Alissa hatte niemals an Magie geglaubt – bis sie selbst zu der sagenhaften Feste gelangte, in der einst mächtige Drachen ihre Zauber wirkten. Jetzt herrscht in der Feste jedoch ein abtrünniger Magier, der sich das Buch der Ersten Wahrheit angeeignet hat und einen Vernichtungsfeldzug plant. Das magische Buch ruft nach Alissa – die sich gezwungen sieht, eine schreckliche Entscheidung zu treffen.

*** Meine Meinung ***
Nachdem mir Teil 1 schon so gut gefallen hatte, war ich um so neugieriger auf Teil 2 und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte um Alissa und Strell ist bleibt spannend und auch Bailic, der machthungrige Bewahrer, bekommt mehr Raum eingeräumt, was die Geschichte echt spannend macht. Auch Talo-Toecan, der ehemalige Meister der Feste, wird immer präsenter und der stille und offene Kampf zwischen Balic und ihm nimmt an Fahrt zu.
Alles in allem war die Handlung ab und zu zwar vorhersehbar, aber trotzdem sehr spannend. Und vor allem das Ende des Buches hat mich wieder froh sein lassen, dass ich sofort Teil 3 weiter lesen konnte. Der Cliffhanger war nicht so brutal wie am Ende von Buch eins, aber immer noch echt heftig und schürte meine eh schon kräftig vorhandene Neugier stark.
Man kann Teil 2 auch ohne Teil 1 zu kennen locker lesen, aber für die Hintergründe finde ich es schon besser, wenn man auch Teil 1 kennt.

Von mir bekommt auch der zweite Teil 4 Punkte und eine Empfehlung für Fantasy-Freunde.