Rezension

Die geheimen Waffen der Frauen

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 5 Sternen

In einer versteckten Apotheke betreibt Nella ein geheimes Geschäft mit dem Tod. Sie hilft geplagten und gequälten Frauen mit Mixturen, Pulvern und Tränken aus ihrer misslichen Lage. Doch eines Tages droht die Wahrheit durch einen Zufall ans Licht zu kommen. Muss Nella um ihr Leben fürchten?

Sarah Penner hat sich eine fantastische Geschichte ausgedacht: unheimlich, magisch, gefährlich und absolut fesselnd. Man taucht sofort hinein in das quirlige Leben Londons im 18. Jahrhundert und dessen Geheimnissen.

Die Autorin hat drei Erzählstränge angelegt, zwei in der Vergangenheit, einen in der Gegenwart, und alle drei lassen den Leser teilhaben am ereignisreichen, wechselhaften und nicht immer einfachen Leben der Protagonistinnen. Frauen waren zu allen Zeiten angreifbar, ausgeliefert und wurden betrogen, wussten aber, sich zur Wehr zu setzen.

Ein ungemein spannendes Buch, magisch, mystisch, geheimnisvoll. Es entwickelt einen magnetischen Zauber, macht neugierig und sorgt sofort dafür, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Und überrascht dazu mit einem ungewöhnlichen Ende. Unbedingt lesen!