Die Geheimnisse von Black Rabbit Hall...

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

"Black Rabbit Hall" ist nun schon am Anfang des Jahres mein Jahres- Highlight, ein Roman, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Eine geheimnisvolle und spannende Geschichte, wie ich sie liebe, ein Buch, das ich gerne weiterempfehle...

Lorna ist mit ihrem Verlobten Jon in Cornwall unterwegs, um nach einer geeigneten Hochzeitslocation zu suchen. Ein altes Herrenhaus hat es ihr ganz besonders angetan, während Jon mit dem baufälligen alten Kasten wenig anfangen kann. Doch Lorna ist sich sicher, dass sie früher mit ihrer Mutter bei diesem Haus war und deswegen möchte sie die Geheimnisse dieses alten Gebäudes ergründen. Dass sie eigentlich einen Ort für ihre Hochzeitsfeier suchte, gerät bald zur Nebensache.

Der Leser erfährt außerdem etwas über die Familie, die das Herrenhaus 1968 als Feriendomizil bewohnte. Aus der Sicht der Tochter des Hauses wird dieser Erzählstrang geschrieben. Ein schwerer Schicksalsschlag ereilt die Familie Alton. Die restlichen Familienmitglieder sind mehr denn je auf einander angewiesen und alle gehen unterschiedlich mit der Trauer um. Als auch noch eine Fremde in das Leben der erschütterten Familie tritt, bahnt sich die nächste Tragödie an.

Der Schreibstil von Eve Chase gefällt mir sehr gut, es gelingt ihr sehr gut, die Spannung in beiden Erzählsträngen aufzubauen und diese interessant zu halten. Wobei der Handlungsstrang aus der Vergangenheit noch einen Ticken fesselnder ist, als Lornas Geschichte in ihrer Gegenwart, ca. 2000/2001. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen und manche waren mir sehr sympathisch.

Lobend erwähnen möchte ich auch die Umschlaggestaltung, die sehr besonders und kreativ ausfiel und das Buch zu einem besonderen Schmuckstück im Buchregal macht: ein milchig- transparenter Umschlag auf dem sich der verschnörkelte Titel befindet und die Beschriftung und darunter auf dem Buchdeckel ist das Herrenhaus und der Wald darum herum abgebildet.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie hat einen ganz eigenen Charme und hat mich durchgehend gefesselt!