Die geheimnisvolle Welt der Götter

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Normalerweise lese ich nicht so gerne Geschichten, die in den Bereich Mythologie fallen. Dennoch hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Livia ist gerade erst nach Paris gezogen und seit kurzem kann sie mit Pflanzen kommunizieren. Mit ihrer frechen und auch manchmal schlagfertigen Art, war sie mir auf Anhieb sympathisch. Schon nach den ersten Seiten lernt sie Maél kennen. Auch er konnte mich von Beginn an überzeugen und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Immer wieder musste ich bei den Dialogen zwischen den beiden schmunzeln. Der Humor der Autorin ist  einfach klasse. Ebenso hat mir der angenehme und flüssige Schreibstil sehr gut gefallen, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten nimmt vor allem in der ersten Hälfte des Buches eine sehr große Rolle ein. Mir hat dies sehr gut gefallen, da ich dadurch die Charaktere sehr gut kennenlernen konnte und ich ein großer Fan von Livia und Maél bin. Später legt die Autorin den Fokus auf die Welt der Götter, die sehr interessant beschrieben wird. Auch ohne Vorwissen konnte ich alles gut verstehen und lernte sogar einiges dazu.
Gerade zum Ende hin wird das Buch immer spannender und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
"Gold und Schatten" endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger und ich kann es gar nicht abwarten Band 2 zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich kein riesiger Fan von Mythologie bin. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die authentische Art der Protagonisten habe ich geliebt.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.