Die Geister die ich rief

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Fanny darf die Ferien über bei ihrer Tante Harriet bleiben die ein Antiquitätengeschäft führt. Fanny fühlt sich dort sehr wohl, besser als mit ihren Eltern die Schnürsenkel verkaufen, auf Reisen zu sein. Mitten in der Nacht wird sie von einem lauten Poltern geweckt das ihre Tante gar nicht zu bekümmern scheint. Also begibt sie sich alleine auf die Suche nach dem Geräusch in den Laden wo ihr ein merkwürdiges Wesen gefährlich nahe kommt.

Als ihre Tante ihr endlich die Wahrheit sagt, kann Fanny es gar nicht glauben. Ihre Tante betreibt eine Vermittlungsagentur für Geister und ein Poltergeist hat Fanny erschreckt. Als sie feststellt, dass auch sie Geister sehen kann, ist sie mit Feuer und Flamme bei der Sache. Die Begegnung mit den Geistern führt Fanny in eine ganz andere gefährliche Welt.

Das Buch ist ansprechend gestaltet mit dem bunten Cover und etlichen schwarz weiß Illustrationen im Text. Der Schreibstil ist kindgerecht, spannend und lustig. Ein Buch das auch ältere Leser die einen Hang zu Fantasy haben begeistern kann.