Die Geisterparty

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

Klappentext:

Wer hat Cam in seiner Gewalt und welche Absichten stecken dahinter? Die Hunts setzen alles daran, ihn zu finden, doch die Unheilige Nacht hält mehr als nur eine schreckliche Enthüllung für die Familie bereit.

Rezension:

Die Unheilige Nacht, das Äquinoktium, ist heran. ausgerechnet jetzt wurde Cam entführt. Während seine Familie fieberhaft versucht, seine Entführer ausfindig zu machen, sieht er sich einer Gefahr gegenüber, die selbst seine überdurchschnittlichen Totenbändiger-Fähigkeiten überfordern könnte.

Mit Cams Entführung ließ Nadine Erdmann Band 5 („Hinterhalt“) ihrer Fantasy-Reihe „Die Totenbändiger“ in einem großen Cliffhanger enden. Dass dieser 6. Band daran nahtlos anschließt, war natürlich zu erwarten. Die Entführung und deren Folgen bilden auch das fast alleinige Thema dieses Bandes. Alle anderen Handlungsstränge spielen diesmal dagegen so gut wie keine Rolle. So wundert es nicht, dass die Gesamthandlung nur wenig vorankommt. Dafür bekommt der Leser weitere Einblicke in die Person Cam und und dessen Verhältnisse zu seiner Familie geboten. Das Ende des Bandes lässt dann schon wieder weiteren Ärger erwarten.

Dass die Autorin der in dieser Reihe etablierten Erzählstruktur treu bleibt, verwundert wohl kaum. Als Einstiegspunkt für Neuleser eignet sich der gegenwärtige Handlungspunkt jedenfalls definitiv nicht. solchen muss dringend empfohlen werden, mir Band 1 („Unheilige Zeiten“) in die Reihe zu starten.

Fazit:

Den 5. Band der Reihe kann man fast schon als ‚Cam-Special‘ bezeichnen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.

Kommentare

Frank1 änderte seine Meinung am 16. April 2020 um 21:58

Ich meine im Fazit natürlich den 6. Band.