Die Geschichte deines Lebens

Das Mädchen, das Geschichten fängt
von Victoria Schwab

"Wenn Geschichten zum Leben erwachen...

Unendlich lange Gänge und Abermillionen von Regalen, auf denen die Lebensgeschichten der Toten aufbewahrt werden - das ist das Archiv und das Reich der Wächterin Mackenzie Bishop. Als immer mehr Geschichten aufwachen und versuchen,  in die Welt der Lebenden zurückzukehren,  kommt Mac einer gigantischen Verschwörung auf die Spur." (Klappentext)

Im Rahmen einer Leserunde hier auf "Was liest du" habe ich ein Exemplar dieses Buches gewonnen. Alleine hätte ich es mir wohl nicht gekauft, denn ich finde das Buchcover nicht sehr ansprechend und nachdem ich das Buch nun gelesen hab auch nicht sehr passend. Aber um es kurz zu machen, ich spreche hier eine unbedingte Leseempfehlen aus. Denn das Buch hat mich begeistert.

Victoria Schwab hat einen sehr schönen Schreibstil und schafft es den Leser sehr schnell in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.  Mac ist als Hauptcharakter eine wirklich liebenswerte Person und ich hab die ganze Zeit mit ihr gefühlt. Auch die anderen Charaktere sind wirklich toll und wirken glaubwürdig. Neben den aktuellen Geschehnissen in Macs Leben als Wächterin,  gibt es immer wieder Rückblicke in ihre Kindheit und ihre Beziehung zu ihrem Großvater. Ich mochte diese Rückblicke sehr, denn sie geben dem Leser den Einblick,  wie Mac zur Wächterin wurde.

Der gesamte Handlungsverlauf ist generell sehr spannend gestaltet und ich mochte dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Schluss war auch immer noch nicht klar wer genau und warum die ganzen Unruhen verursacht hat.

So kann ich dieses Buch jeden nur empfehlen.