Rezension

Die Geschichte der Götter humorvoll verpackt

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte der Götter kann kein besserer erzählen als Percy Jackson, denn er ist ja hautnah dabei nun und hat so seine Quellen wie sich doch das ein oder andere zugetragen hat.
Locker und sehr amüsant fängt Percy ganz von vorne an. Die Entstehung der Titanen, der Fall der Titanen und Entstehung der Götter, wobei man hier wohl nicht allzu sehr drauf achten sollte wer mit wem verwandt ist. Da bekommt man ein kleines Schleudertrauma von. Und zu jeden der zwölf Götter ein paar Geschichten aus deren Leben.
Göttersagen mal anders erzählt und mit einiges an Hintergründen gespickt.
Sollte euch mal eine Gottheit begegnen so seid ihr ausreichend informiert um vielleicht mit euren Leben davon zu kommen ;)
Man muss nicht dafür die vorigen Bücher gelesen haben, aber man bekommt doch noch mal ein anderes Gesicht der Götter gezeigt die man schon in der Percy Jackson Reihe kennen lernen durfte.
Alle Geschichten sind sehr unterhaltsam geschrieben worden, so dass das Buch im nu fertig gelesen war.