Rezension

Die Geschichte des Gelben Drachen

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 18 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 18
von Mizuho Kusanagi

Bewertet mit 5 Sternen

Die Drachen sind krank und Yona allein in der Schlacht hoffnungslos unterlegen. Da offenbart Jeno, der Gelbe Drache, unverhofft sein großes Geheimnis und seine große Stärke. In einem Rückblick erfährt man die Geschichte dieses bisher zwar knuddelig sympathischen, aber gegen die anderen Drachen so unbedeutend wirkenden Jeno.

Fast als eine Art Sonderband erzählt dieses Buch die Geschichte des Gelben Drachen. Ein weiteres Puzzelstück rückt an seinen Platz und das Bild der Drachenlegende vervollständigt sich. Auf keiner Seite langweilig und man hat auch nicht den Eindruck, dass die Hauptgeschichte mit diesem umfangreichen Rückblick künstlich in die Länge gezogen wird.

Eine geniale und äußerst unterhaltsame Ergänzung. Zu den anderen Drachen kennt man bereits viele Hintergründe. Teilweise wurden und werden sie in Bonuskapiteln erzählt, teilweise hat man sie in der Hauptgeschichte erfahren. Hier kommt Jeno endlich zu Wort und seine Geschichte ist noch um vieles spannender.