Die Geschichte einer Banshee

Das Schicksal der Banshee - Alina Schüttler

Das Schicksal der Banshee
von Alina Schüttler

Das Cover des Buches ist einfach nur fantastisch!! Ich finde es wunderschön und es passt hervorragend zum Buch.

Im Buch geht es um Felicity, die mit ihren Eltern von Irland nach Schottland umzieht. In der Schule hat sie es schwer Freunde zu finden. Auf der neuen Schule findet sie tatsächlich eine Freundin, die aber kurz darauf tot aufgefunden wird. Ein Junge , den sie aus der Bücherei kennt, hilft ihr darüber hinweg und weiht sie in das Geheimnis ein, dass sie eine Banshee ist. Das Abenteuer beginnt und bald befindet sie sich in einer Fantasywelt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Jaaa, man merkt Schon, dass es das erste Buch der Autorin ist und noch nicht alles ganz ausgereift ist. So gingen mir manche Szenen einfach zu schnell, oder plötzlich sterben auf einmal zu viele Personen, was ich dann doch sehr unrealistisch fand. Aber: das Buch hat mich trotz allem gut unterhalten und darum geht es ja letztendlich! Vorallem besticht es durch viele, eher unbekannte Fantasywesen aus Schottland und es macht Spass diese näher kennen zu lernen. Zudem ist es keine 08/15 Geschichte, voller Klischees, wie ich am Anfang gefürchtet habe, sondern das Ende ist ganz eigen, ungewöhnlich und ohne Klischee. Dies hat mich dazu veranlasst dem ganzen Buch noch einen Punkt mehr zu geben, da mir dies gut gefallen hat! So gebe ich dem Buch 3.5-4 Sterne und eine Leseempfehlung an FantasyLiebhaber; die gern unbekanntere Wesen kennen lernen möchten, ein ungekitschtes Ende mögen, und auch mal über den ein oder anderen Erstlingsfehler hinwegsehen können.