Die Geschichte einer jungen Mutter, die vor der Vergangenheit flieht und auf der Suche nach ihren Wurzeln durch den Süden Deutschlands reist.

Die Tochter der Hexe - Astrid Fritz

Die Tochter der Hexe
von Astrid Fritz

Die Tochter der Hexe ist Teil 2 der Freiburg Reihe.
Als erstes muss ich loswerden, dass mir aufgefallen ist, dass beim Cover etwas schiefgelaufen ist. Die Protagonistin ist ganz klar schwarzhaarig. Leider ist auf der Weltbild Ausgabe eine brünette Frau abgebildet. Das war auf dem ersten Band auch schon. Der Himmel weiß, warum mir das jetzt erst aufgefallen ist.
Im zweiten Teil geht es mit der Geschichte von Marte-Marie weiter. Catarinas Tochter. Sie wird auch als eine Schönheit und willensstarke Frau beschrieben, doch kommt sie bei weitem nicht an Ihre Mutter ran. Keine frage, sie ist sehr sympatische junge Frau beschrieben, doch so richtig konnte ich keinen Zugang zu ihr finden. Auch hat die Story ein wenig gelitten. Ich hatte oft das Gefühl, dass eher die Geschichte der Gaukler erzählt wird. Was diese betrifft, habe ich viele unterschiedliche Charaktere kennengelernt. Ich konnte spüren, dass der Autorin das Leben der Gaukler Spaß gemacht hat. Auch wenn Marte-Marie ein wenig in den Hintergrund geschoben wurde.
Nichtsdesto trotz war es eine schöne Zeit die ich mit Sonntags Companie verbringen durfte.

Abschließend kann ich sagen, dass es zwar eine schwächere Geschichte zu Teil eins ist, sie trotzdem auf ihre eigene Art begeistert.