Rezension

Die Geschichte einer starken Frau

Die amerikanische Prinzessin - Annejet van der Zijl

Die amerikanische Prinzessin
von Annejet van der Zijl

Bewertet mit 5 Sternen

Annejet van der Zijl hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte von Allene Tew zu erzählen. Vier Jahre lang hat sie dafür recherchiert, Dokumente, Zeitungsartikel und Fotos zusammengetragen und gesichtet. Mit dem objektiven Blick einer Außenstehenden, aber doch mit unglaublich viel Einfühlungsvermögen und mit Dokumenten du Zeitzeugenberichten untermauert, fügt sie die Lebensgeschichte einer Frau zusammen, die mit viel, Klugheit, Ehrgeiz, Fleiß und Liebe ihr von Schicksalsschlägen gebeuteltes Leben gemeistert hat und immer auch noch die Kraft hatte, für andere da zu sein. So ist ein biografischer Roman der Extraklasse entstanden, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Unbedingt lesen.