Rezension

Die Geschichte ganz neu erzählt!

STONE BLIND – Der Blick der Medusa -

STONE BLIND – Der Blick der Medusa
von Natalie Haynes

Bewertet mit 4 Sternen

Medusa wächst als Sterbliche bei ihren beiden Schwestern auf, die alles andere als normal sind und trotzdem sind die drei immer füreinander da. Doch dann tauchen andere Götter auf und sorgen dafür, dass sich alles in Medusas Leben ändert…

Puh. Dieses Buch war anders, als ich es erwartet hatte: Es dreht sich nicht nur um Medusa, sondern um die ganzen Götter und Wesen drum herum und man wird von vielen Sichtweisen begleitet. Auffällig ist hierbei, dass Medusa, die sonst ja eher als Ungeheuer dargestellt wird, hier das Opfer ist. Doch Medusa ist nicht einfach nur ein Opfer, sie ist ein Mädchen, dass sich den Widrigkeiten stellt und nicht unterkriegen lässt. Besonders gut gefallen haben mir die Passagen, wer oder was einen zum Monster macht, wer entscheidet, ob man ein Ungeheuer ist und ob das alles nicht nur Ansichtssache ist. Die Geschichte wird aufgelockert durch den angenehmen und teilweise humorvollen Schreibstil und immer wieder wird man als Leser direkt angesprochen, wodurch es stets kurzweilig bleibt.