Die Geschichte geht weiter

Odd Hours. Meer der Finsternis, englische Ausgabe - Dean R. Koontz

Odd Hours. Meer der Finsternis, englische Ausgabe
von Dean R. Koontz

Odd Hours: An Odd Thomas Novel von Dean Koontz, erschienen im Bantam Verlag am 28. April 2009

Im vierten Roman der Reihe ist Odd Thomas bei einem alternden, kauzigen ehemaligen Schauspieler angestellt der das Meer fürchtet. Trotzdem lebt er in einem Haus direkt am Strand und Odd wird von Träumen heim gesucht wo er von einem Meer traeumt, das rot ist. Er geht an den Strand um mit einer schwangeren Frau zu sprechen, die sehr seltsam ist. Schnell wird aus dem Spaziergang am Strand ein typischer Odd Thomas Tag.

Wieder ein neuer Ort und Odd liebt es noch immer philosophisch zu sein. Sein Leben wird immer bizarrer. Es tritt eine neue Frau in Odds Leben. Annamaria die eigentlich noch viel undurchsichtiger ist als Odd. Ihre Andeutungen gingen mir mit der Zeit auf die Nerven. Trotzdem ist das Buch wieder sehr spannend und die Figur des Odd Thomas entwickelt sich endlich weiter. Leider fehlten einige Elemente die in den ersten Büchern verlässliche Indikatoren gewesen sind einen Roman aus der Odd Reihe zu lesen. Selbstverständlich eine Leseempfehlung.