Die Geschichte hätte viel mehr Potential gehabt...

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Kurz zum Inhalt:
Cameron und Maya sind ein Paar. Doch als Cameron nach einem Kriegseinsatz um Mayas Hand anhält, sagt sie nein, und Cameron beendet tief getroffen die Beziehung.
Als sie sich 5 Jahre später in New York zufällig wieder treffen, flammen die alte Liebe und Leidenschaft wieder auf. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und das Cover hat mich gleich angesprochen. Das verschnörkelte dunkle Hintergrundmuster mit den goldenen Buchstaben passt perfekt zum Genre. Und da man über die Hard-Reihe so viel Positives hört, war ich sehr gespannt auf das Buch, wurde davon aber leider etwas enttäuscht.

Es ist flüssig und gut zu lesen; es wird abwechselnd in Ich-Form aus der Sicht von Maya und Cameron erzählt, was mir besonders gut gefällt, da somit die Gefühle und intimen Gedanken der jeweiligen Person noch näher gebracht werden. Die Charaktere interagieren gut miteinander, es wird auch Spannung aufgebaut, indem andere Personen intrigieren. Auch die Liebesszenen sind sinnlich beschrieben.

Doch insgesamt war der Mittelteil zu zäh und langatmig, ein ewiges Hin- und Her, vor allem was Maya betrifft. Mit ihrem Charakter konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Und als man dann Mayas Grund für das Ablehnen des Heiratsantrags erfahren hat, dachte ich nur: echt jetzt?! DAS war der Grund? Für mich zu banal, um deshalb eine Beziehung und die große Liebe aufs Spiel zu setzen. Und als erwachsene Personen kann man doch miteinander reden, dann kommt es erst gar nicht zum Eklat und dem Beziehungs-Aus.

Der Schlussteil hat mir noch am besten gefallen, hier war es sehr gefühlvoll und es gab natürlich ein Happy-End. Leider ging hier die Entwicklung und Wandlung von Maya ZU schnell voran, was etwas unglaubwürdig  war...

Fazit:
Alles in allem hat mir "All for you - Sehnsucht", welches der erste Teil einer Reihe ist, einige nette Lesestunden beschert, aber es war mir insgesamt zu langatmig, zu wenig tief, ich konnte mich mit der Protagonistin einfach nicht verbunden fühlen und konnte auch ihre Handlungen in keinster Weise nachvollziehen. Und ich habe in dem Genre schon besseres gelesen.

Allerdings hat mir dieses Buch die bisher schönste Liebeserklärung geschenkt: "Du bist alles für mich. Das Gute, das Schlechte, und jeder Moment dazwischen."