Die Geschichte hat mich einfach gepackt

Raw Deal - Gegen alle Regeln - Cherrie Lynn

Raw Deal - Gegen alle Regeln
von Cherrie Lynn

„Ich sage mir ständig, dass es dafür noch zu früh ist. Und dann sage ich mir wieder, einen Abend lang Spaß zu haben ist doch okay. Nur diesen einen Abend. Richtig? Morgen kann ich dann wieder traurig sein. Ich kann den ganzen nächsten Monat lang traurig sein, und den danach auch – wenn es sein muss, für den Rest meines Lebens. Ich… ich nehme mir einfach eine Nacht frei.“

Savannahs Bruder kommt bei einem Boxkampf gegen Mike ums Leben. Mike wird von da an von Schuldgefühlen geplagt und möchte gerne nach der Beerdigung Savannah sein Mitleid aussprechen. Die beiden scheinen sich sympathisch, aber wie kann sich Savannah mit dem Mann treffen, den ihre Familie für den Tod ihres Bruders verantwortlich macht?

Aus dem Klappentext geht schon hervor, dass das Buch voller innerer Konflikte und Emotionen ist. Das hat mir besonders gut gefallen und dadurch setzt sich die Geschichte auch von anderen des Genres ab. Savannah trauert wie auch der Rest ihrer Familie um den Tod ihres Bruders. Sie stellt dabei ihre eigenen Bedürfnisse und Probleme hinten an, um ihrer Familie beiseite zu stehen. Ich bewundere sehr, was für ein mitfühlender und aufopferungsbereiter Mensch sie ist. Daher erlaubt sie sich auch erst einmal nicht an eine Beziehung mit Mike zu denken, da sie weiß, dass ihr Familie diese niemals gutheißen würde. Dabei ist er der einzige, der sie auch einmal fragt, wie es ihr geht.

Wenn man an einen Boxer denkt, dann denkt man nicht direkt an einen sanftmütigen, liebenswerten Kerl. Doch genau das ist Mike. Auch er kümmert sich um seine Familie und andere Menschen, die ihm nahestehen. Es ist ein klarer Kontrast zu dem Job, den er ausübt. In meinen Augen ist er ein mindestens so toller Charakter wie Savannah.

Mir hat die emotionale Reise, auf die mich Savannah und Mike mitgenommen haben, sehr gut gefallen. Auf mich haben die Gefühle authentisch gewirkt und ich konnte mit den beiden mitfühlen. Es ist nicht so, dass die Grundstimmung deprimierend ist, dennoch kann der Leser nachempfinden, dass es verschiedene Arten gibt mit Trauer umzugehen.

Wie so häufig bei Geschichten dieses Genres, ist die Handlung vielleicht etwas vorhersehbar, aber das hat mich hier nicht gestört. Das Buch war einfach so schön und so gut geschrieben, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. In jeder freien Minute habe ich gelesen, nur um zu wissen, wie es genau weiter geht. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Mike hat noch zwei Brüder – einen berühmten Sänger und einen Spieler. Zu jedem der beiden Brüder erscheint demnächst ebenfalls ein Buch. Darauf freue ich mich jetzt schon.