Die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Unglückliches Glücksmädchen

Zum Inhalt:

Als die achtjährige Lycke nach dem Tennistraining plötzlich verschwunden ist , geraten ihre Eltern in Panik.
Ellen Tamm ist ist Kriminalreporterin beim Fernsehsender TV4 und wird von ihrem Chef, mit dem sie eine Zeit lang liiert war, mit der Berichterstattung beauftragt. Sie verfügt über gute Kontakte zur Polizei, was in diesem Fall von Vorteil ist.
Der Fall bringt sie jedoch an die Grenze ihrer Belastbarkeit. In ihr brechen alte Wunden wieder auf, die nie verheilt waren. Ihre Zwillingsschwester Elsa kam vor über 20 Jahren ums Leben, seit dieser Zeit gibt sich Ellen die Schuld an ihrem Tod.

Mehr möchte ich zu der Geschichte nicht erzählen, um die Spannung zu erhalten.

Die Thematik an sich war gut gewählt , zu Anfang war die Geschichte auch spannend.
Dann jedoch, wurden meiner Ansicht nach zu viele Gebiete ( Internetkriminalität, Sorgerechtsprobleme,Eifersucht, unverarbeitete Schuldgefühle usw.)abgehandelt, wobei man als Leserin zeitweise die Übersicht verlor.
Die Aufklärung als solches war schlüssig, hier hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr Ausführlichkeit erwartet.
Da es sich um das Erstlingswerk der Autorin handelt, ist sicherlich noch Luft nach oben.