Die Geschichte lebt durch ihren Schreibstil

Metamorphose am Rande des Himmels - Mathias Malzieu

Metamorphose am Rande des Himmels
von Mathias Malzieu

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, ich finde es wunderschön. Das rote Federngewand, der Sternenhimmel im Hintergrund & die einzelnen roten, umherschwebenden Feder haben alle eine Bedeutung im Buch.

Der Schreibstil gefiel mir ja in "Die Mechanik des Herzens" total gut und so ist es auch in diesem Buch. Mathias Malzieu sollte viel bekannter sein, er hat ein unglaubliches Schreibtalent, für mich steht er ganz weit oben über John Green.

Tom ist ein sehr eigenartiger Protagonist, ich mochte ihn aber sehr gerne. Er ist ein Adrenalin-Junkie und steht auf das Extreme.
Endorphina ist eigentlich auch sehr nett, äußerlich auch schon erwachsen aber innerlich kommt sie mir vor, wie ein Kind. Ihre Handlungen sind sehr unerfahren und fast schon naiv.

Die Geschichte lebt durch ihren Schreibstil. Es ist, wie auch "Die Mechanik des Herzens" eine außergewöhnliche Idee, nur leider etwas kurzweilig. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr davon gelesen, allerdings hätte die Geschichte sich sonst wahrscheinlich sehr in die Länge gezogen.

Fazit:
"Metamorphose am Rande des Himmels" ist eine kurzweilige, wunderschöne und ausgefallene Geschichte, die besonders durch den unglaublich tollen Schreibstil aufblüht.
Klare Kaufempfehlung!