Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf

SCHATTENORDEN 1.2: Geheimnisse - Vivien Summer, Dana Müller-Braun

SCHATTENORDEN 1.2: Geheimnisse
von Vivien Summer Dana Müller-Braun

In dieser zweiten Episode der Schattenordenserie taucht man weiter ein in die Geschichte der Schattenhüter und -sucher. Man erfährt mehr über die beiden Protagonisten Laya und Kija, denen bewusst wird, dass ihnen eine größere Rolle im Kampf gegen das Böse zukommt als sie jemals erahnt hätten. Obwohl die beiden derzeit mit gewissen Differenzen zu kämpfen haben, müssen sie erkennen, dass sie zusammen arbeiten müssen, wenn sie die ganze Sache durchschauen wollen.

Die beiden Zwillinge bekamen hier außerdem mehr Tiefe und man bekommt langsam ein Gefühl für deren doch sehr unterschiedliche Charaktere. Auch die Nebencharaktere werden weiter beleuchtet und geben der Story die nötige Abwechslung.

Die Handlung selbst nimmt zwar langsam Fahrt auf, dennoch hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht. Ich hoffe daher sehr, dass in der nächsten Episode mehr Antworten geliefert werden und die Story noch mehr in die Tiefe geht.

Fazit:

So langsam wird die Geschichte um den Schattenorden spannender. Der gewisse Funke ist bei mir aber noch nicht übergesprungen.