Die Geschichte um Garnet und Slate beginnt ...

Der Eintritt - Melanie Reichert

Der Eintritt
von Melanie Reichert

Klappentext:

2038.
Knapper Lebensraum.
Verheerende Naturkatastrophen.
Ein Kampf gegen die Zeit.
Das ist die Welt, in der die Geschwister Garnet und Slate Montgomery leben.
Sie kämpft darum, dem Verfall des Planeten entgegenzuwirken.
Er hat sich in die virtuelle Realität seiner Videospiele zurückgezogen.
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber ein Schicksal teilen.

Cover:

Das Cover ist einfach, aber sehr fantastisch und auch die Farbwahl ist einfach herrlich. Ein sehr schönes Cover, welches neugierig macht.

Meinung:

Ich habe noch die erste Auflage mit einem sehr kleinen, aber handlichen Format, welches mir sehr gut gefällt.

Dies ist der erste Teil von Soil und man kommt sehr gut in diesen hinein.

Die Schreibweise ist sehr angenehm und flüssig und es lässt sich sehr leicht und locker lesen. Die lebendige Erzählweise macht e sehr angenehm und auch in die Charaktere findet man sich sehr schnell und gut hinein.

Es wird abwechselnd aus der Sichtweise von Garnet und Slate aus der Ich-Perspektive berichtet. Zwei Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Slate hat sich fast vollständig in seine virtuelle Welt zurückgezogen und seine Schwester Garnet kämpft in der realen Welt beruflich gegen die Umweltzerstörung. Denn nach einem Vulkanausbruch sind ihre Eltern verschwunden und Garnet möchte, die Arbeit, die ihre Eltern begonnen haben, fortführen. Und das ist nur der Anfang...

Doch inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ich ansonsten ggf. zu viel vorweg nehmen würde.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ich bin sehr schnell in die Geschehnisse und Handlungen hineingekommen. Die Charaktere sind sympathisch und man möchte sehr gern mehr erfahren. Der erste Teil umfasst die Vorstellung der Charaktere, sowie einige Hintergründe. Man lernt diese kennen und auch wenn die erste Geschichte recht kurz ist, so hat sie dennoch schon einen hohen Suchtfaktor und man möchte sehr gern mehr erfahren und wissen wie es weiter geht. Viele Fragen bleiben offen und so ist man gespannt, was noch passiert und wie diese Reihe weitergeht.

Fazit:

Ein gelungener und vielversprechender Auftakt, der Lust auf mehr macht.