Die Geschichte von Grace & Hudson

Charm -

Charm
von Tracy Wolff

Klappentext:

Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich auf gar keinen Fall gewünscht hätte? Sie wird die Hilfe ihres Feindes benötigen, wenn sie das Schattenreich überleben und all seine Bewohner retten will. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Als ich das Buch begonnen habe, war ich zunächst etwas verwirrt, bis ich mich auf die Situation eingestellt hatte. Dieses Buch folgt nicht dem Zeitstrahl der gesamten Geschichte, sondern liegt zeitlich zwischen Band 1 und Band 2.

Damit erfahren wir in diesem Band, wie sich Grace und Hudson so gut kennengelernt haben.

Zunächst gehen sich die beiden gehörig auf die Nerven und es kommt so weit, dass sie ihre Unterkunft in zwei Hälften teilen. Gefallen hat mir, das aus beiden Sichten geschrieben wurde. So erfährt man auch, wie Hudson auf die Gefährtenbindung und den Gargoylefaden aufmerksam wird und was er darüber denkt und wie er welche Entscheidung trifft.

Dieser Band hat für mich auch einige Entscheidungen Hudsons aus den Bänden 2-4 nachvollziehbarer gemacht.

Grace erfährt in diesem Band bereits einiges über ihre Gargoyle wirklich schade ist nur, dass sie in den Bänden 2-4 auf diese Erinnerungen keinen Zugriff mehr hat.

Zum Ende des Buches werden wir dann wieder in die Gegenwart gebracht, als Grace Hudson erzählt, dass sie sich erinnern kann.

Ein Buch, dass mir wieder gut gefallen hat und für die gesamte Geschichte etwas Aufklärung bringt.