Die Geschichte von Paige und Jake

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der Einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat Paige vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: die perfekte Liebesgeschichte.

Paige, Frankie und Eva sind die besten Freundinnen und als sie ihre Jobs verlieren, starten sie ihre eigene Firma: Urban Genie. Jack, für den Paige schon immer etwas empfindet, ist die treibende hinter diesem Entschluss. Der Leser kann so die Frauen einerseits bei ihrem Gipfelsturm in der Event-Branche begleiten und andererseits mitverfolgen, was sich zwischen Paige und Jake entwickelt.

Sarah Morgan hat einen unglaublich sympathischen und fließenden Schreibstil. Die Freundschaft der drei Frauen nimmt den Leser mit und lässt ihn einfach teilhaben.

Die Geschichte ist hauptsächlich so geschrieben, dass wir Paiges Gedanken erleben aber auch in die von Jake dürfen wir einen Blick werfen. Dadurch bekommt alles mehr Tiefe und lässt noch besser mitfiebern.

Ich fand es klasse, wie der Start von Urban Genie dargestellt wurde. Wie die Drei ihre Anfangsprobleme haben aber dann durch ihre ganz individuellen Fähigkeiten über sich hinauswachsen. Am meisten fiebert man natürlich bei Paige und Jake mit, die schon ewig füreinander empfinden und doch nicht so wirklich zueinander finden.

Paige hat mir besonders imponiert. Sie ist mutig und will einfach nur nicht beschützt werden und über ihr Leben selbst bestimmen. Dafür tut sie dann doch den ein oder anderen wagemutigen Schritt. Sie kämpft für ihr Happy End!

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon, in den Fortsetzungen mehr über die Freundinnen zu erfahren.