Die Geschichte von Tris und Four wird vollendet.

Die Bestimmung - Fours Geschichte
von Veronica Roth

Die Bestimmung- Fours Geschichte:

Autorin: Veronica Roth

Erscheinungsdatum:  24. 11. 2014

Seitenanzahl: 320 Seiten

Verlag: cbt (http://www.randomhouse.de/cbt/)

Cover:                          4 Herzchen

Ich finde das Cover wirklich schön und irgendwie finde ich auch, dass es passt. Ich kann zwar nicht sagen warum aber so ist es einfach. Schade finde ich nur, dass das Buch broschiert und es so nicht zu meinen Büchern passt. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Geschichte:                 5 Herzchen

Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben.

Mich hat die Geschichte verzaubert. Ich konnte mich so gut in Four hineinversetzte. Es ist einfach interessant, was Four denkt, als er das erste Mal Tris sieht oder wie es dazu gekommen ist, dass er als Trainer arbeitet. Diese Geschichte vollendet die Geschichte von Tris und Four.

Figuren:                       5 Herzchen

Ich fand die Figuren einfach nur toll. Man konnte sich gut in Four hineinversetzten und außerdem kennt man viele Charaktere schon aus den anderen Bänden, dass es so ist, als würde man einen alten Freund wieder einmal treffen. Dies ist wirklich ein schönes Gefühl.

Spannung:                   4 Herzchen

Obwohl man denkt, dass man von Four schon viel weiß beweist dieses Buch das Gegenteil. Deshalb ist es auch spannend mehr Informationen von ihm zu bekommen.

Fazit:                            5 Herzchen

Tolle Geschichte. Ich hoffe es wird noch mehr davon geben.