Die Geschichte von Vincent & Kate geht in die zweite Runde

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Sich in einen Revenant zu verlieben fällt schwer, wenn dieser den unstillbaren Drang verspürt, sich selbst für andere Menschen zu opfern.

Kate ist dem gut aussehenden und charismatischen Vincent verfallen, der ihr zuliebe versucht, das Menschenretten sein zu lassen. Denn immer, wenn er sich für einen Menschen geopfert hat, stirbt Vincent, um Tage später gesund und geheilt wieder aufzuerstehen. Vincents Hartnäckigkeit und seine Selbstversuche, sich nicht rettend vor andere zu werfen, stellt die Liebe zwischen den beiden auf eine harte Probe.
Unruhige Zeiten kommen auf sie zu, als mehrere Revenants nach Paris reisen, um gemeinsam gegen die Numa – die Feinde der Revenants – gewappnet zu sein. Bald stören Gerüchte und Tuscheleien um einen Meister der Revenants den Frieden der Verliebten. Um Vincent aus seiner vertrackten Situation zu retten, beschließt Kate ihr gemeinsames Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und verstrickt sich selbst bei ihrer Suche nach einer Heilung Vincents in alten Traditionen und gefährlichen Geheimnissen, die schon bald die gefürchteten Numa auf den Plan rufen.

Vor der märchenhafte Kulisse Paris‘ führt uns Amy Plum ein weiteres Mal in die Welt der Revenants, die dieses Mal jedoch von einem Schatten bedroht wird. Spannung und Nervenkitzel sorgen dafür, dass wir uns fragen müssen, wie es mit Vincent und Kate weitergehen wird. Die langerwartete Fortsetzung von „Von der Nacht verzaubert“.