Die Geschichte wird interessant

Das Lied des Paradiesvogels 3 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 3
von Rebecca Maly

Thea und Daniel sind mittlerweile auf dem Weg nach Polynesien.
Doch Thea wird sehr krank und muss unterwegs von Bord gebracht werden.
Da kein Krankenhaus in der Nähe ist wird sie zu den Missionaren gebracht.

Leopold und Daniel reisen weiter auf dem Schiff.
Leopold erledigt die Geschäfte für seinen Vater und Daniel fotografiert die Eingeborenen und die Inseln.

Baptist ist immer noch hin- und hergerissen, er weiß nicht so genau wo er hingehört. Daran ändert auch die Reise nach Port Morsby nichts, wo er Geschäfte für seinen Ziehvater erledigen soll.

Jetzt nimmt die Handlung richtig Fahrt auf.
Man leidet schon manchmal richtig mit den Protagonisten.

Für mich ist Thea die Hauptperson. Sie tut mir oft leid. Zu Hause durfte niemand erfahren, dass sie die Fotografien gemacht hat und sie musste sie als die ihres Bruders ausgeben.
Jetzt ist sie krank in der Missionsstation und denkt ihr Bruder hat sie zum Sterben zurückgelassen.

Aber auch Daniel ist ein armer Tropf. Er macht sich Sorgen um seine Schwester und auch Vorwürfe, dass er nicht bei ihr geblieben ist.
Dann sind da noch die Gefühle für den Matrosen Ernst den er schon in Hamburg gekannt hat.
Aber niemand darf von seinen Gefühlen zu einem Mann erfahren. Dass ist zu dieser Zeit völlig unmöglich gewesen.

Baptist trifft bei seiner Mutter auf Thea. Erst tritt er ihr ziemlich unfreundlich gegenüber aber man merkt schnell, dass sie ihm nicht gleichgültig ist.
Ich bin gespannt ob daraus etwas wird den Leopold scheint auch Gefallen an Thea zu finden.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.