Die Gier nach Macht, die Liebe dazwischen und Intrigen allgegenwärtig

von Anna Nigra

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen
Anna Nigra

Die Gier nach Macht, die Liebe dazwischen und Intrigen allgegenwärtig

Zu aller erst das Cover: Dies finde ich wunderschön! Das Gelb reflektiert sehr gut den Inhalt des Buches, denn Gelb nimmt eine wichtige Rolle ein. Auch die Darstellung der Frau im gelben Kleid passt hervorragend überein mit dem Inhalt!

Alles begann mit der Leseprobe zum Buch, die mich sogleich angesprochen hat! Von dieser war ich auf den ersten Blick begeistert!

Leider liess mich aber der fortwährende Verlauf des Buches etwas hängen: Mir kam die Protagonistin sehr arrogant, unfreundlich und im allgemeinen ziemlich voreingenommen rüber. Dies erschwerte mir die Leselust auf dieses Buch ziemlich. Auch kamen ziemlich viele Dinge zu Anfang vor, die leicht den Überblick über das ganze vernebelten.

Im weiteren Verlauf legte sich Punkt 2 ziemlich schnell, und ich hatte einen guten Überblick über all die Intrigen und Geschehnisse. Auch verlief die Handlung mit Spannung (Intrigen), Emotionen und natürlich einiges an Drama! All dies gab guten Lesestoff, und auch die Schlagfertigkeit der Protagonistin, jedoch habe ich mich bis ca. 80% des Buches nicht mit der Protagonistin anfreunden können; sie verblieb mir eher etwas fremdartig, was auch gut mit dieser überheblichen Arroganz zusammenhängen könnte. Die weiteren Protagonisten kamen da schon besser rüber, lassen sich aber teilweise wirklich schwer bis gar nicht in die Karten schauen, wobei man als Leser nur vermuten kann (was natürlich auch Sinn und Zweck in dieser Story ist). Jedoch kamen all die Protagonisten mit ihren Eigenheiten klar rüber.

Der Verlauf an sich warf stets immer mehr Fragen und Rätsel auf, welches die Autorin super einsetzte, so hat man bis zum Schluss nicht wirklich irgendetwas großartig hervorsehen können. Einige Fragen wurden gelöst, über mehr hat man sehr viel spekulieren können.

Direkte Leseflauten gab es so gesehen eigentlich keine, der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, dieser war flüssig zu lesen!

Ein fieser Cliffhanger am Ende lässt den Leser natürlich nach Teil 2 lechzen!

Fazit:

Dieser Reihe werde ich, trotz leichter „Komplikationen“, weiterhin Folgen. Der Inhalt des Buches ist auf jeden Fall süchtig machend. Die Intrigen sind super gesponnen, und kaum zu durchblicken.

Leider habe ich mich nicht so ganz mit der Hauptprotagonistin übereinstimmen können.

In Teil 2 erhoffe ich mir, dass ich wie zum Ende dieses Buch, mich noch weiter für die Protagonistin „erwärmen“ kann, denn dann ist das Buch mehr als perfekt! Und natürlich muss es mit diesem Buch mithalten können!

4/5 Sterne