Die Glücksbäckerei

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Ein zuckersüßes Buch, das man am besten zusammen mit einer heißen Schokolade und einem leckeren Stück Kuchen genießt, denn Sie werden definitiv Lust auf beides bekommen!

Die zwölfjährige Rose Glyck wächst mit ihren drei Geschwistern in einer Bäckerfamilie auf. Doch es handelt sich hier nicht um eine normale Bäckerei mit normalen Kuchen und anderen Leckereien. Ihre Eltern besitzen ein uraltes geheimes Familienbackbuch, in dem lauter magische Rezepte stehen, wie z.B. Wahrheitsplätzchen oder Liebesmuffins. Bisher durften Rose und ihre Geschwister noch nicht mit diesem Backbuch arbeiten und das obwohl sie es sich doch unbedingt wünscht. Als ihre Eltern dann auf Grund eines Notfalls für eine Woche ihre Kinder alleine mit der Nachbarin lassen müssen und plötzlich auch noch eine unbekannte Tante auftaucht findet Rose endlich die Gelegenheit einmal das geheime Buch zu testen. Bald schon steht das ganze Dorf auf dem Kopf und das Chaos scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Eine wirklich reizende Geschichte um die bezaubernde Rose und ihre liebenswert chaotische Familie für Kinder ab 10 Jahren.

Ich hatte Spaß beim Lesen und denke, dass das Buch vor allem jungen Mädchen gefallen wird, die Freude an magischen Geschichten und süßen Leckereien haben. Sobald man das Buch gelesen hat möchte man am liebsten seine eigene Glücksbäckerei aufmachen.