Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Zum Inhalt:

Rose Glyck ist 12 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern in dem kleinen Ort Calamity Falls. Ihre Eltern betreiben eine Bäckerei, das Backen ist ihr Leben. Doch in der Bäckerei werden nicht nur normale Kuchen verkauft, sondern bei Bedarf stellt Familie Glyck auch magisches Gebäck her, deren geheime Rezepte in einem magischen Rezeptbuch aufgeschrieben sind, das sich seit Jahrhunderten im Besitz der Familie Glyck befindet.

Eines Tage müssen die Eltern von Rose verreisen und vertrauen ihrer Tochter das magische Rezeptbuch an mit der Anweisung, keinesfalls zu zaubern und gut auf ihre Geschwister und die Bäckerei aufzupassen.

Doch kaum haben die Eltern Calamity Falls verlassen, probiert Rose mit ihrem Bruder einen klitzekleinen Zauber aus, nichtsahnend, in welches Chaos diese kleine Zauberer den Ort stürzen wird.  Und dann taucht auch noch eine geheimnissvolle Frau auf, die behauptet, ihre Tante Lily zu sein. Doch Rose und ihre Geschwister haben noch nie von einer Tante Lily gehört und Rose hat ein ganz  ungutes Gefühl, als Lily sich bei ihnen einquartiert...

Meine Meinung: Schon alleine das Cover des Buches finde ich überaus bezaubernd, es ist so wunderschön und liebevoll gestaltet. Rosmarin ist mir beim Lesen ans Herz gewachsen und die magische Geschichte ist sehr unterhaltsam geschrieben. Ein bezauberndes Buch für Groß und klein, auch prima zum Vorlesen geeignet.