Rezension

Die Götter auf der Erde

Drei Küsse für Herkules - Eva Engelken

Drei Küsse für Herkules
von Eva Engelken

Bewertet mit 3 Sternen

Vivian ist gefühlt ewig verheiratet und die Liebe ist im Alltag irgendwo verloren gegangen. Ihr Ehemann interessiert sich mehr für Internet und Sexfilme, als seiner Frau zu helfen. So hat ihre beste Freundin auch nur Verachtung für Familie und Kinder übrig. Mit ihr geht Vivian trotz Unlust zu einer Karnevalsfeier. Dort trifft sie Herk. Dieser wurde von den Göttern mit einem Liebesduft besprüht. Er muss die unsterbliche Liebe finden um selbst unsterblich zu werden. Vivian kann sich nicht erklären warum sie auf ihn steht, aber seit langem fühlt sie sich wieder begehrt.

Die Geschichte um Götter und Halbgötter auf der Erde im Karneval ist eine ungewöhnliche und witzige Idee. Es gab viele stellen zum lachen. Vivians Sehnsucht nach Bestätigung und Liebe wurde verständlich für den Leser. Leider waren die Götter an manchen Stellen nervig. Die Gespräche gewollt witzig, ohne witzig zu sein. Die Kapitel mit Vivian fand ich interessant.
Aus der Geschichte hätte mehr werden können.