Die Göttinnen!

Für immer mein - Luke Delaney

Für immer mein
von Luke Delaney

Eine junge Frau wird am helllichten Tag entführt. Eine Andere wird nackt und tot im Wald aufgefunden. Beide Frauen sehen sich ähnlich. DI Sean Corrigan ist sich sehr bald sicher, dass das kein Zufall ist. Der Entführer und Mörder ist ein und dieselbe Person und seine Taten gelten eigentlich einer bestimmten Frau. Durch seine intuitive Gabe kommt Corrigan ihm Schritt für Schritt näher.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die einzelnen Kapitel beschreiben sowohl die Arbeit der Polizei, als auch die Taten aus Sicht des Täters. So weiß der Leser schnell wer er ist und wie dieser seine Taten ausführt. Dadurch wird die Spannung aber keineswegs genommen, denn man weiß ja immer noch, warum er die Frauen entführt und was er genau damit bezweckt.

Auch das Privatleben der Hauptpersonen wird in diesem Thriller immer wieder eingebracht. So konnte ich mich als Leser genau in die Psyche von DI Sally Jones hineinversetzen, als sie nach einem Überfall wieder in ihre Arbeit findet.

DI Sean Corrigan ist für mich eine sehr interessante Person. Seine Gabe, sich in Mörder hineinzuversetzen ist sehr fesselnd. Ich fand es auch sehr gut dass mir dann im Laufe des Buches auch der Auslöser dieser Fähigkeit beschrieben wurde.

Die Person der Psychologin Anna gefiel mir wiederum nicht so gut, sie halte ich für überflüssig, da sie mit der eigentlichen Handlung rein gar nichts zu tun hatte.

Fazit: Ein sehr spannender Thriller, den jeder Liebhaber dieses Genre gelesen haben sollte.