Die Greifenreiterin

Die Greifenreiterin 1 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 1
von Sabine Schulter

Dies war mein erstes Buch von Sabine Schulter und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Der Klappentext hört sich ja schon toll an und ich war sehr gespannt auf die Geschichte. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch sehr leicht. Rayna muss man einfach mögen. Sie ist mutig, bodenständig und weiß was sie will. Sie hat einen Blick für das Schöne im Leben und weiß dies auch zu schätzen. Besonders ihre Verbindung zu ihrem Greifen Ferril fand ich toll.

Hyron fand ich ebenfalls toll! Er ist unglaublich fürsorglich und kümmert sich sehr um seine Schwester und auch um sein Volk. Er ist nämlich der Sohn des Häuptlings der Himmelschwerter.

Die Story ist absolut genial. Sabine Schulter hat hier eine ganz fantastische und wundervolle Welt erschaffen und mit viel Liebe zum Detail, hat sie mich richtig in ihre Welt eingesogen. Auch wenn alles etwas komplexer wirkte durch die vielen Völker, hatte ich nicht das Gefühl, dass sie sich in Details verliert. Ich konnte mir alles gut vorstellen und wäre am liebsten sofort selbst in diese Welt eingetaucht. Die Spannung ist zu jederzeit gegeben und ich hatte das Gefühl, dass sich alles nach und nach noch steigerte.

“Die Greifenreiterin” ist ein sehr gelungener Fantasy-Auftakt und ich bin richtig gespannt, wie es mit Rayna und co weitergehen wird. Absolute Leseempfehlung von mir.

5 von 5 Punkten