Die Greifenreiterin Teil 2

Die Greifenreiterin 2 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 2
von Sabine Schulter

DIE GREIFENSAGA GEHT IN DIE 2. RUNDE
Die Geschichte rund um Rayna und Hyron geht in die zweite Runde und nach dem 1. Teil war ich einfach super gespannt auf diesen Band.

Wer meinen Blog verfolgt weiß, wie sehr ich Band 1 geliebt habe. Diese Welt, in die mich die Autorin geführt hat, ist so magisch und voller Abenteuer und genauso war Band 2 auch für mich. Oftmals sagt man ja, dass die 2. Bände einer Reihe schwächer sind als die Vorgänger – nicht so bei dieser Reihe! Auch im 2. Teil habe ich Spannung, Magie und Emotionen erlebt.

Ich spoilere keine Handlung des 2. Teils, allerdings solltet ihr den 1. Teil gelesen haben, wenn ihr nachfolgende Rezension lest.

Worum geht es?
Rayna und Hyron folgen dem Hilferuf von Tiha und reisen zu den Himmelsschwertern zurück. Ihr Vorhaben alle davon zu überzeugen, dass Zemzee aufgehalten werden muss steht für sie an erster Stelle. Immerhin steht ganz Teharis auf dem Spiel. Doch wie ich schon vermutet habe, wird dies kein leichtes Unterfangen. Zemzee will sich natürlich nicht geschlagen geben und hat einen Triumpf in der Tasche, der alles ins Wanken bringt. Rayna ist verzweifelt und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sie sind nur eine Lösung: sie muss zum Volk Tenga und sie um ihre Hilfe bieten. Dieses magiebegabte Volk kann jetzt als Einziges noch etwas tun. Unglücklicherweise ist es auch das Volk, das sich aus Allem raushält und nur unter sich bleibt. Somit steht Rayna vor einer Aufgabe, die ihr wieder mal alles abverlangt und gleichzeitig über das Schicksal Vieler entscheiden wird…

Meine Meinung
Auch in Band 2 ist Rayna meine persönliche Heldin. Ich fand sie im ersten Teil schon auf den ersten Blick sympathisch, aber in Band 2 zeigt sich, wie stark und taff sie wirklich ist. Sie kämpft für das, woran sie glaubt und lässt sich auch durch Fehlschläge nicht unterkriegen. Protagonisten wie sie gibt es viel zu wenig in Büchern.  Kommen wir nun zu Hyron. Was soll ich sagen? Er ist ein absolutes Schnuckelchen – durch und durch! Er hat sich sehr schnell in mein Herz geschummelt und bestätigt durch sein Verhalten in Band 2 meine Vermutung: Ich möchte auch einen Hyron!

Durch den gewohnt flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin war ich sofort wieder mitten im Geschehen drin. Man taucht gleich von der ersten Seite an wieder in diese Welt ein. Durch den Spannungsbogen, welcher von der Autorin sehr lange aufrecht erhalten bleibt, fliegt man regelrecht durch die Seiten. Was ich oft an Büchern kritisiere ist die fehlende Emotion, die einfach nicht bei mir ankommen will – Sabine Schulter schafft es mich in jede Szene hineinversetzen zu können. Einen großen Pluspunkt gibt es von mir für die Geschwisterdynamik, die in Band 2 vermehrt auftritt. Bitte mehr davon und vor allem mehr von Karim. J

Zum Glück steht Band 3 schon in den Startlöchern bei mir zuhause und ich kann weiterlesen. Auf den 3. Teil freue ich mich wirklich schon sehr und bin gespannt, was die Autorin als Nächstes für ihre Leser parat hält.

FAZIT.
Ein Fantasyroman, den man gelesen haben muss. Ich bin so dankbar, dass mich die Autorin angeschrieben hat und ich so diese tollen Bücher für mich entdeckt habe. Jeder, der eine tiefe Verbindung zwischen Tier und Mensch lesen möchte ist hier genau an der richtigen Stelle. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz – kurzum: lest diese Reihe. Daher bekommt auch der zweite Teil von mir die volle Punktzahl.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.