Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, kann Clary trotzdem ihren Weg finden?!

Chroniken der Unterwelt 05. City of Lost Souls
von Cassandra Clare

Ich habe das Buch bereits vor ungefähr vier Jahren schon mal gelesen und habe hiermit einen kleinen Reread gestartet, damit ich endlich Band 6, den finalen Band lesen kann und die Geschichte gefällt mir weiterhin sehr gut! Dieser 5. Teil gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsteilen der Reihe!
Clary, Jace und die Restlichen sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte sie gar nicht mehr missen. Sie sind sehr individuell, unterschiedlich, stark, machen Fehler und nehmen die Konsequenzen an, aber sie geben niemals auf. Die Werte, die Cassandra Clare uns vermittelt, gefallen mir sehr gut und machen die Geschichte sehr rund. Sebastian alias Jonathan stellt einen sehr speziellen Gegner nach Valentin dar, der auf seine Art sogar noch gefährlicher ist. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, wie er sich noch im letzten Band entwickeln wird, auch hinsichtlich seiner Bestimmungen und Pläne Clary gegenüber.
Die Handlung war wieder seit der ersten Seite total spannend. Unsere liebe Autorin versteht es einfach, spannende Cliffhänger, tragische Geschichten und spannende Kämpfe und Struggles zu schreiben. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Die Perspektivwechsel und auch die unterschiedlichen Settingwechsel haben mir sehr gut gefallen. Mir gefällt die Vielfältigkeit der Geschichte, die nicht nur auf einen Ort fokussiert bzw. reduziert ist.
Ich freue mich schon sehr auf den 6. und finalen Band! Ich kann diese Reihe auf jeden Fall nur empfehlen!