Die große Dunkelheit ...

Erbarmen - Jussi Adler-Olsen

Erbarmen
von Jussi Adler-Olsen

Die Geschichte beginnt abwechselnd mit den Beschreibungen der beiden Leben von Merete und des Ermittlers Carl Morck, dieser ermittelt nicht allein , denn er hat einen Assistenten an seiner Seite und dieser ist mehr als nur skurril , nein er ist seltsam und doch schließt man ihn direkt ins Herz .
Mit Witz und Spaß wächst er einem richtig ans Herz , auch wenn man befürchtet , dass auch er ein schlimmes Geheimnis hat .
Morck versucht den Fall Meretes wieder neu aufzurollen. Diese verschwand 2002, nachdem sie mit ihrem Bruder auf einer Fähre fuhr. Sie verschwand spurlos, ist angeblich über Bord gefallen, doch ihre Leiche wurde nie gefunden.!!
Dann blicken wir in das Jahr 2002 zurück in diesem Jahr erwacht Merete in einem dunklem Raum völlig allein und verlassen .
Die hört eine verzerrte Stimme aus einem Lautsprecher, die ihr sagt, dass sie selber auf die Lösung kommen muss, warum man sie festhält.
Jahre vergehen sie wird immer verzweifelter , weiß sich nicht mehr zuhelfen , und eines Tages an ihrem Geburtstag geschieht das , was sie sich immer erhoft hat , das Licht wird eingeschaltet , doch sie muss schmerzlich merken , dass dies das Schlimmste ist was passieren konnte !!!
Diese Buch ist der Auftakt zu einer meiner Lieblings Thrillerreihen , die Fälle um den Sympathischen Ermittler Morck und seine kleinen Helfer , machen einfach nur Spaß und sind wahnsinnig spannend .
Mein Lieblingsbuch des Autors ..
Toll , Spannend und erschreckend .
Wenn einem die Stille zu laut wird und sie dich fast erdrückt , was tust du dann ..... ???