Rezension

Die große Schlacht

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 16 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 16
von Mizuho Kusanagi

Bewertet mit 5 Sternen

Das Drogenkartell hat die Flotte aus Süd-Kai zur Hilfe gerufen, doch niemand ahnt, dass Riri die Prinzessin des Wasserclans ist und damit die Soldaten ihres Vaters mobilisieren kann. Gemeinsam mit Yona und ihren Drachen und ihrer unkonventionellen Art Schlachten zu schlagen, stehen ihre Chancen den Krieg zu gewinnen sehr gut. Dass sich auch Kaiser Su-Won inkognito bei ihnen befindet gibt der ganzen Sache eine noch größere Brisanz.

Endlich das große Finale! Der Befreiungsschlag des Wasserclans ist äußerst gelungen in Szene gesetzt. Spannend, witzig und rasant erzählt, kann man die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Man fliegt geradezu durch die Geschichte und steht letztendlich vor einem neuen gemeinen Cliffhanger – allerdings erst nachdem das Hauptabenteuer abgeschlossen wurde. So legt man das Buch zwar mit dem Wunsch nach der Fortsetzung zur Seite, ist aber trotzdem zufrieden.

Ein Fantasy-Manga der derzeit Konkurrenzlos ist. In traumhaften Zeichnungen wird eine Geschichte erzählt, die süchtig macht.