Die große Verschwörung

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

"Die Verschwörung von Brigant " ist der erste Teil der "Kingdoms of Smoke"
Fantasy Trilogie von Sally Green .

Die 16 Jährige Cathrine ist Prinzessin von Brigant , einem Land in dem das Leben einer Frau nichts wert ist . Sie macht sich mit ihrem Bruder auf die Reise nach Pitoria um dort mit dem Prinzen Tzsayn verheiratet zu werden .

Der 21 Jährige Ambrose gehört zur Leibgarde der Prinzessin und setzt sein Leben aufs Spiel , nicht nur um sie zu schützen sondern auch weil er in sie Verliebt ist .

Tash ist 13 und wurde von ihren Eltern an einen Dämonenjäger verkauft um für diesen die zu arbeiten .

Edison ist ein Dieb und durch einen Zufall holt ihn seine Vergangenheit ein , von der er vorher gar nicht wusste .

March arbeitet als Diener in Calidor und will Rache an demjenigen der sein Volk umgebracht hat .

Die fünf Protagonisten treffen in der Geschichte aufeinander und ihre Leben verweben sich miteinander .

Im vorderen Teil des Buches gibt es eine Landkarte und im hinteren Teil ein Personenregister . Beides fand ich sehr praktisch , da ich gerade zu Beginn doch oft durcheinander kam . Die Geschichte wird abwechselnd von den fünf Protagonisten erzählt und es dauerte etwas sich an die vielen Namen und Orte zu gewöhnen .

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildgewaltig . Dafür das dieses Buch ab 14 Jahre frei gegeben ist war es schon mit viel Gewalt , Krieg , Folter und Tod gespickt...

Mir hat gefallen das Cathrine trotz des Frauenbildes ihres Landes als stärker Charakter in der Geschichte heraussticht und für sich einsteht .