Die großen Gefühle bleiben leider aus

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Als Andie in Seattle ankommt hat sie kaum etwas dabei. Eine Wohnung ist auch erst einmal nicht in Sicht und von finanzieller Sicherheit keine Spur. Doch immerhin erfüllt sie sich ihren Traum: mit ihrer besten Freundin in Seattle zu studieren. Dann taucht auch noch Cooper auf- der Mann, mit der abweisenden Miene zu den Andie sich dennoch hingezogen fühlt. Diese Anziehung bemerkt doch nciht nur sie, oder?

Meinung:

Andie als Charakter hat mir oft sehr gut gefallen. Sie hat viele Ängste und Unsicherheiten, von denen sie sich nicht aufhalten lassen möchte. Auch der oft leicht selbstironische Toutch hat mir gefallen. Kritikpunkt bei Andie ist für mich, dass sie wenig Entwicklung erfährt.

Cooper ist mal sehr emotional und mal sehr unterkühlt aufgetreten. Nach und nach erfährt der Leser was Cooper emotional belastet, auch wenn die Andeutungen dazu schon zu Beginn recht eindeutig sind. Er entwickelt sich tatsächlich emotional auch weiter, allerdings ging das für mich recht plötzlich und holprig. Ich hätte mir eine langsame Annäherung und auch ein ernsthaftes Gespräch der Protagonisten gewünscht.

Ein deutlicher Pluspunkt der Geschichte sind die Nebencharaktere- sie haben Persönlichkeit und treten deutlich in Erscheinung. Insbesondere die beste Freundin von Andie, June, hat mich mit ihrer Art sehr gut unterhalten.

Grundsätzlich habe ich mich auch von der Handlung unterhalten gefühlt, allerdings kam das Ende doch sehr holprig und überstürzt und auch die Handlungen „dazwischen“ wirkten teils gezwungen und waren nicht immer nachvollziehbar.

Der Stil hat mich zu beginn viel Konzentration gekostet. Fast habe ich mich an ältere Bücher russischer Autoren erinnert gefühlt- wer sich nicht auf die Sätze fokussiert, der muss sie von vorne lesen. Aber auch daran konnte ich mich nach den ersten Kapiteln gut gewöhnen.

Fazit:

Alles in allem ein New Adult Buch, dass mir im „normalen“ Romance Genre wahrscheinlich besser gefallen hätte. Ich bleibe mit gemischten Eindrücken zurück und so fällt auch die Bewertung aus.