Die gute Susan

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Ich konnte mal wieder nicht besonders lange warten bis ich wieder einen Abstecher in die Valerie Lane machen wollte. Ich habe das Buch immer wieder in die Hand genommen, weil ich eigentlich erst etwas anderes lesen wollte aber schlussendlich konnte ich ihm nicht entkommen. Ich habe mich besonders gefreut, die Valerie Lane mal zu Weihnachten zu betreten und dann auch noch mit der lieben Susan in der Hauptrolle! Das Cover ist auch wieder ganz toll, ich mag die Farbkombination und finde der Wollladen ist ganz toll verwirklicht worden.

Man bekommt in diesem Buch mal ganz neue Facetten von Susan zu sehen, sie wird in den anderen teilen immer recht wenig beschrieben oder eben weil sie so ruhig ist, dass man das Gefühl hat sie nicht wirklich zu kennen. Im Gegensatz zu Orchid, die sich ja doch ganz schön in den Vordergrund drängt, was ich auch nicht negativ finde aber sie bleibt halt eben mehr im Gedächtnis. Deswegen fand ich es ganz toll endlich Susan kennen zu lernen. Man erfährt von ihrem Schicksal und dadurch wurde mir dann auch einiges klar.

Die Ereignisse klären sich nach und nach auch, wodurch ich das Buch schlecht zur Seite legen konnte. Besonders toll fand ich die Umstände unter denen sie die eine Person gefunden hat, mehr sage ich dazu nicht um nicht zu Spoilern. Wie immer sind auch die anderen Freundinnen mit von der Partie was ich immer ganz toll finde, denn die Valerie Lane ist wie eine kleine Familie, natürlich erfährt man auch wieder neues von der Guten Valerie.

Ich habe Susan nun richtig ins Herz geschlossen und finde mit jedem band wird diese Reihe schöner. Ich gönne Susan ihr Glück und habe mich auch über einige andere "Ereignisse" sehr gefreut!

Die Weihnachtszeit hat mir gut gefallen und ich finde es schade, dass ich es nicht schon früher gelesen habe, dann hätte ich noch mehr von dem Flair spüren können.

Fazit:

Ich fange an diese Reihe immer mehr zu lieben und möchte sie nicht mehr missen. Susan lernt man hier endlich richtig kennen, sie blieb bisher eher recht unscheinbar was sich jetzt wirklich geändert hat. Ich mag sie sehr gerne und freue mich aber auch schon auf Orchid!