Die Haferhorde 07. Huf über Kop

Die Haferhorde 07. Huf über Kopf - Suza Kolb

Die Haferhorde 07. Huf über Kopf
von Suza Kolb

Huf über Kopf ist der 7 Band der Haferhorde Reihe von Suza Kolb. In diesem Band bekommt Lotte ein Mountainbike zum Geburtstag geschenkt und macht sogleich eine Tour durch die Berge damit. Schocki finde das gar nicht so toll, sie könnte ja auch auf ihm reiten, für was braucht sie ein Fahrrad.

Noch mehr macht die Situation aber Tony zu schaffen, er vermisst seine Heimat die Berge und zieht überhaupt nicht ein, dass die Zweibeiner ohne ihn in seine Heimart fahren. So macht sie das bayerisches Bergpony kurzerhand selbst auf den Weg in die Berge. Nachdem Schocki gemerkt hat, dass Tony weg ist, machen er und Keks mit Bruno im gepackt sich auf den Weg Tony zu finden. Und so beginnt das Abenteuer der TOFI-Agenten.

Auch diese Geschichte rund um die Ponys hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist eine lockere und leichte Lektüre für Erwachsene und sehr humorvoll. Schön fand ich aber auch, wie die Autorin wiedermal wichtige Themen hat mit einfließen lassen. So geht es hier darum, dass 2 Freunde ihren Freund nicht ernst genommen haben, als er ihnen sein Leid geklagt hat. Sodass Tony sich im Stich gelassen gefühlt hat und ganz alleine aufgebrochen ist.

Für mich eine richtige Guten Laune Reihe und eine große Empfehlung.