Die Handlung raste plötzlich...

Ausweg Liebe - Jenna Rick

Ausweg Liebe
von Jenna Rick

Als Ellens Vater stirbt, kehrt sie nach einiger Zeit wieder zurück aufs väterliche Gestüt. Da der Vater sich durch eine Liebschaft hoch verschuldet hat, steht Ellen vor der Entscheidung das Gut zu verkaufen oder damit genug Geld zu verdienen um sich und das Gestüt über Wasser halten zu können. Unterstützung findet sie beim alten Ehepaar Margret und Theodor, die schon seit Ellens Kindheit die guten Seelen des Betriebes sind. Doch auch die Brüder ,und Freunde seit der gemeinsamen Jugendzeit ,Grant und Brady, sind für Ellen da. Doch ist da nur Freundschaft oder wird sich mehr daraus entwickeln?

Dieses Buch eignet sich ideal für ein paar Lesestunden in der kalten Jahreszeit. Spannung sucht man zwar vergebens ,auch die Geschichte war für mich eher vorhersehbar, hat mich jedoch gut unterhalten. Eine gute Geschichte fürs Herz für zwischendurch und mit 115 Seiten schnell gelesen.

Mühe hatte ich mit der Protagonistin Ellen, die für mich zu zickig, launisch und etwas pubertär daher kam. Das Hin und Her in Liebesdingen wäre einer 14 jährigen gerecht, doch nicht einer Frau ausserhalb der Pubertät. Die restlichen Figuren habe ich innert Kürze ins Herz geschlossen.

Der Ablauf und Inhalt der Story war für mich nachvollziehbar , doch nicht sehr tiefgründig. Der Schreibstil ist im grossen und Ganzen leicht und flüssig. Teilweise holpern ein paar Sätze, dies tut aber der Unterhaltung keinen Abbruch.

Gegen Schluss hatte ich das Gefühl, die Autorin musste sich beeilen um die vereinbarte Seitenzahl einhalten zu können, so raste die Handlung plötzlich dahin. 30  bis 40 Seiten mehr, hätten dem Buch wohl gut getan und das Ende hätte nicht im Ruck- zuck Verfahren durch gezogen werden müssen.