Rezension

Die Hebammen

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn Asus Kolleginnen Freundinnen werden.
Helga betreibt schon lange eine Hebammenpraxis und liebt Ohren Beruf, eigentlich. Sie hat aber auch eine etwas ruppige, wortkarke Art, mit der nicht alle werdenden Mütter zurecht kommen.
Dann kommt eine neue Kollegin, Madita, und sie ist so ganz anders. Frisch aus der Ausbildung hat dir unendlich viele Ideen und quasselt ohne Ende.

Ich war sehe gespannt auf das Buch, weil es gefühlt gerade überall gelesen wird. Und ich war gespannt auf den Hebammenalltag. Als LeserIn erfährt man viel über den Alltag als Hebamme, auch über die Geburt und was alles damit zusammenhängt. Es ist mehr ein Sachroman, falls man das so sagen kann. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und lässt sich gut und flüssig lesen. Ein guter, gelungenen Einblick in den Alltag von Hebammen, die eben nicht nur für die Geburt da sind, sondern noch so viel mehr machen. Mir hat es ganz gut gefallen, aber ich habe auch noch keine Erfahrung mit Hebammen gemacht.