Die Heilung schreitet voran

Weltenbruch - Das Mal der Sonne - Philip Beierbach, Oliver Alraun, Laura Schiereck, Florian Harloff, Jessica Arndt

Weltenbruch - Das Mal der Sonne
von Philip Beierbach Oliver Alraun Laura Schiereck Florian Harloff Jessica Arndt

Weltenbruch - Das Mal der Sonne

18 Geschichten aus Divoisia -

Oliver Alraun ~Laura Schiereck ~ Florian Harloff ~

Jessica Arndt ~ Philip Beierbach - Selfpublisher Divoisia GbR

durch die eine Seele

gefoltert werden kann.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Im Westen versinkt die von Kriegen geplagte Welt der Menschen im Chaos. Krankheit, Hunger und Gewalt zwingt viele, in die entlegensten Teile des Kontinents zu ziehen. Als sie glauben, endlich in Sicherheit zu sein, erscheinen die Boten des Sturms. Sie predigen vom Untergang der ihnen bekannten Welt, aber auch von einem Ort im hohen Norden voller Liebe und Gnade, an dem all jene Zuflucht finden werden, die reinen Herzens sind.
Währenddessen wirft die Sonne im Osten ihren Schein über ein riesiges Gebirge und erhellt eine neue Welt, auf die verschiedenste Völker ihre ersten Schritte setzen. Sind sie die letzte Hoffnung auf eine harmonische Zukunft Divoisias?

Das Buch wird von einer kostenlosen App begleitet, mit der Symbole eingescannt werden können, die am Ende einer jeden Geschichte zu finden sind. So werden kleine, zusätzliche Inhalte freigeschaltet, die aber nicht für das Verständnis notwendig sind.

Cover:

Im Nachhinein betrachtet, ist es für mich ein gelungenes Cover.

Die Schrift und auch die Elemente passen sehr gut zum Weltenbruch!

Meinung:

Als erstes muss ich ein dickes Lob aussprechen, denn auch dieses gehört in eine Meinung. Ihr habt da etwas fantastisches in fast zehn Jahren entwickelt - Hut ab für euren Mut, endlich an die Öffentlichkeit zu gehen!

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:

Die Welt Divoisia ist schon episch. Hier gibt es 18 Geschichten, die man unabhängig voneinander lesen kann, sie sich aber in ein Ganzes zusammenfügen. Und das größte Thema: Flucht, Verzweiflung, Hoffnung und Mut. Man lernt zwei verschiedene Rassen kennen. Da wären es einmal die Menschen, die in Völkern leben und auf der anderen Seite sind es die Fabelwesen. Räumlich sind sie voneinander getrennt, und man merkt, was sie für Konflikte mit- und untereinander haben. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch wenn es 5 Autoren sind, die hier eine Sammlung geschaffen haben. Für mich hat sich ein Schreibstil abgehoben, nämlich der von Oliver Alraun - dieses liegt wohl am Geschmack. Seid mir nicht böse, liebes Divoisia-Team. ;-)  Der Sprachgebrauch ist gehoben und sehr anspruchsvoll. Man sollte sich also Zeit für diese Geschichten nehmen. Die Charaktere sind irgendwie alle facettenreich, keiner ist nur gut oder nur böse - es schwankt. Die Sichtweisen aus vielen verschiedenen Perspektiven sind auch sehr gut gelungen. Die Illustrationen und die QR-Codes sind sehr interessant. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die App Divoisia zu benutzen und immer andere, spannende Dinge zu erfahren. Auf jeden Fall etwas, das sich abhebt, und auf das ich mich immer wieder wie ein Honigkuchenpferd gefreut habe.^^

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was uns Leser noch alles erwartet und ob der ein oder andere Charakter noch mehr Tiefe bekommt, und ob wir die Welt nach dem ... erzählt bekommen.

Fazit:

5 Autoren erzählen von der Verzweiflung, die in Divoisia herrscht. Doch der Weltenbruch steht kurz bevor. Eine fantastische Reise, die wir als Leser begleiten dürfen. Bitte mehr davon!