Die Herren von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

~Erster Satz~ "Wir sollten umkehren", drängte Gared, als es im Wald um sie zu dunkeln begann.

~Meine Meinung~

Nachdem ich ein paar Startschwierigkeiten hatte, da mich die endlos vielen Charaktere und deren Namen und Spitznamen erstmal verwirrt haben, wurde es dann doch interessant, nachdem ich den Durchblick einigermaßen hatte! Ich habe zwar die Infos über die Familien und deren Mitglieder erst am Schluss entdeckt, doch ich glaube, auch die hätte mir erstmal nicht viel genützt. So blieb mir wenigstens ständiges Nachschlagen erspart. :) Manch einem wären diese Infos ganz bestimmt hilfreich gewesen, deswegen erwähne ich sie eben mal. Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, habe ich mir auch mal die Karten vorne und hinten im Buch angesehen, um die einzelnen Reiserouten mal anzuschauen. Ebenfalls sehr interessant! Unterteilt ist das Buch in einzelne Kapitel, die abwechselnd, anhand der Situation verschiedener Personen, durch die Geschichte führen, die aber zeitlich direkt aneinander anknüpfen. Gefällt mir sehr gut! Die "AdelsSprache" fand ich diesmal seltsamerweise überhaupt nicht gewöhnungsbedürftig. Spricht für das Buch und den Autor! Ich werde mir die Reihe auf alle Fälle besorgen und weiterlesen!