Die Hexe und der Wissenschaftler

Gezeiten der Sehnsucht - Christine Feehan

Gezeiten der Sehnsucht
von Christine Feehan

》INHALT:

Für die gutmütige Libby, Heilerin der Drake-Schwestern, gerät ihre Welt aus den Fugen, als sie dem herrischen und unnahbaren Tyson nach einem mysteriösen Unfall das Leben rettet: Es stellt sich doch tatsächlich heraus, dass dieser ehrlich um sie wirbt! Und als wäre das nicht genug Aufregung, geraten die Beiden und ihre Lieben zeitgleich immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Libby spürt gefährliche Schatten über sie streifen und braucht mehr denn je die Hilfe und Magie ihrer Schwester um ihnen zu begegnen. Doch es bleibt die Frage: Wer plant die hinterhältigen Anschläge – und warum?

》EIGENE MEINUNG:

Im Rahmen meines SUB-Abbaus habe ich mich wieder an ein älteres Buch gewagt, trotz kitschigem Titel und Cover. Der Inhalt trifft jedoch genau meinen Geschmack: 7 Schwestern, Magie, Liebe, Spannung und ein Hauch Erotik.

Diesmal steht Libby, die Heilerin der Familie, im Mittelpunkt der Erzählung. Sie ist einfach zu gut um wahr zu sein und hadert genau damit: Immer vorbildlich, aufopferungsvoll, mitfühlend, ehrlich, vertrauensvoll… Als Ärztin versucht sie so vielen Menschen zu helfen wie nur möglich und ihr Leben ändert sich in dem Moment als der tödlich verletzte Tyson im Krankenhaus eingeliefert wird.

Dieser hat es mir als männlicher Hauptcharakter tatsächlich etwas schwer gemacht. Es wird zwar nach und nach sehr gut verdeutlicht, woher sein sehr herrischer Charakter kommt, aber sympathisch muss mir dies ja noch lange nicht sein. Da er aufgrund seiner Kindheit nicht daran glaubt liebenswert zu sein, versucht er Libby für sich zu gewinnen indem er ihr erklärt, dass sie ihn schließlich braucht. Hinzu kommt, dass er ihre magischen Fähigkeiten für familiäre Gehirnwäsche hält. Jedoch finde ich es gleichzeitig gut, hier mal keinen 0815-Charakter vorzufinden.

Ihre Liebesgeschichte wird schön, wenn auch teilweise etwas arg flott, erzählt. Sie ist auch sehr passend zu ihren Charaktereigenschaften aufgebaut. Die erotischen Szenen sind diesmal rar gesät, aber sehr ansprechend.

Für Action und Dramatik ist außerdem mehr als genug gesorgt und man bangt geradezu dauerhaft um eine andere lieb gewonnene Figur. Anschläge werden verübt, scheinbar Morde in Auftrag gegeben und es stellt sich die große Frage wer hinter all dem steckt! Spannend, nervenaufreibend, rätselhaft – selbst wenn ich ab einem gewissen Zeitpunkt die Auflösung erahnen konnte.

Hinzu kommen wieder wunderbare magische Elemente, feiner Humor, viele Familien-Momente und gelungene Nebencharaktere! Ich freue mich auf Hannah und Jonas!

Bei „Gezeiten der Sehnsucht“ handelt es sich um den 4. Teil der Reihe:

1. + 2. Dämmerung des Herzens (Sarah/Kate)

3. Zauber der Wellen (Abigail)

4. Gezeiten der Sehnsucht (Libby)

5. Magie des Windes (Hannah)

6. Gesang des Meeres (Joley)

7. Sturm der Gefühle (Elle)

》FAZIT:

Ein weiterer guter Roman der Reihe, auch wenn ich mit dem männlichen Hauptprotagonisten nicht ganz warm geworden bin. Tolle Magie, Spannung und Erotik!